Michael Weyermann

Spiele:
     
  • Alquerque 2007
  • Drey Kelten Rennen 2007
  • Schlickrutscher 2007
  • Schildwall 2007
  • Das magische Kästchen 2008
  • Die verflixte Burg 2008
  • Erdenrund 2008
  • Kanal-Fall 2008

Alle Spiele sind im Zwey Raben Spieleverlag erschienen (www.zwey-raben.de) Da dies eben ein Eigenverlag ist, gibt es hier derzeit auch nur Spiele aus der Feder von mir oder Dieter Zander.
 
Info:Seit 2007 gehört Spieleerfinden und Spiele entwickeln zu meinem Nebenberuf. Zwei Schwerpunkte haben sich bisher heraus kristallisiert. Den ersten Schwerpunkt lege ich auf historische Spiele, die es so oder so ähnlich schon einmal in der Geschichte gegeben hat und die ich für das geneigte Publikum wieder neu auflege und spielbar mache. Bei diesen Spielen regiert ganz die Idee, Geschichte zum Anfassen und Mitspielen. Eben „Alte Spiele neu entdeckt.“

Neben den historischen Spielen versuche ich mich auch an eigenen Spielideen, derzeit noch in abstrakter Natur. Hier steht im Vordergrund einfach, schnell zu lernen, aber großer Spielspaß. In Kooperation arbeite ich mit Dieter Zander zusammen, der gerade im handwerklichen Bereich die Federführung inne hat.
 
Email:info@zwey-raben.de
Webseite:  www.zwey-raben.de/
Raum52399 Merzenich
 

Eintrag ändern