Mathias Henke

Info:

Mein Name ist Mathias Henke und ich habe das seltene Glück als selbständiger Freiberufler hier und da ein paar Stunden für mein größtes Hobby opfern zu können. An Brett- und Kartenspielen bastel ich nun schon seit meiner Kindheit vor gut 20 Jahren.

Und auch heute noch macht es noch immer jede Menge Spaß die Entwicklung einer Idee bis zur Fertigstellung zu verfolgen. Mein "Leistungsfach" ist hierbei die taktische Komponente. Meine Spiele bestehen grundsätzlich aus nicht mehr als einem viertel Glück (wenn überhaupt). Zu meinen Lieblingsthemen gehören neben Umsetzungen von Computerspielen zu Brett- oder Kartenspielen vor allem Spiele mit historischem oder brandaktuellen Krisenthemen.

Zudem bin ich einer von drei Testrundenspielern. Wir treffen uns im hohen Norden Schleswig-Holsteins mehrmals die Woche und spielen Spiele jeglicher Themengebiete. Wer uns also sein Spiel zum testen einmal zuschicken möchte, oder von mir ein Spiel testen möchte, kann sich jederzeit bei mir melden. Ebenso ist jeder herzlichst eingeladen, der Hilfe bei einer Spieleentwicklung braucht, oder ein Thema hat, aber eine Anregung für den Spielablauf braucht. Auch helfe ich gerne bei der Formulierung der Regeln oder beim Design. Leider bin ich Zeichnerisch nicht sehr begabt, daher fallen symbolische Designs raus :-(
 
Email:Mathias-Henke@web.de
RaumSchleswig-Holstein (Nord)
 

Eintrag ändern