Bernd Eisenstein

Info:

Ich bin 1967 in Speyer geboren und wohne aus privaten Gründen seit Ende 2004 in Berlin. Das Hobby spielen betreibe ich schon seit früher Kindheit, allerdings erst seit 1997 sehr intensiv.

Es hat mich schon immer gereizt, eigene Spiele zu entwerfen. Anfangs nur Regelmodifikationen und zum Spaß, aber seit Anfang 2001 auch mit dem nötigen Ernst.

Bis jetzt wurde erst eines meiner Spiele veröffentlicht: "Maya" über Abacus Spiele 2003, nachdem das Spiel unter dem Titel "Herrscher der Anden" den Hippodice Autorenwettbewerb 2002 gewinnen konnte.

Andere Spielprojekte sind fertig bzw. in Arbeit. Auf dem Autorentreffen 2002 in Göttingen wurden "Ravenna" und "glory" vorgestellt. Seit Ende 2005 arbeite ich auch mit anderen Autoren zusammen, verlagsreif ist aber noch keines dieser Projekte.

Interessierte Verlage können auf meiner Website vorbeischauen, auf der meine Spiele etwas näher erläutert werden. Außerdem finden sich dort Spielekritiken, die ich für www.hall9000.de schreibe, Filmkritiken, ein paar Sätzen zu den auf Treffs gespielten Spiele und alles zu Maya.

Ich bin immer auf der Suche nach eventuellen Testrunden im Raun Berlin.
 
Email:info@irongames.de
Webseite:  www.irongames.de
RaumRhein Neckar

Bernd Eisenstein
Friedrich-Wolf-Str. 51
D 12527 Berlin
 

Eintrag ändern